Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Mittwoch, 01.02.2023 (19:30 – 21:00 Uhr)

Themenabend: Internet/Mediennutzung

Veranstaltungsort: Ev. Familienzentrum Rabennest Netphen

In der digitalen Welt lauern vielfältige Gefahren. Gerade für jüngere Internetnutzer ist deshalb eine erwachsene Begleitung in digitalen Datennetzen mehr als empfehlenswert, weil junge Kinder die Gefahren und Probleme noch nicht selber einschätzen und beurteilen können.

Und auch die Kommunikation in den sozialen Medien will gelernt bzw. geübt werden. Im Rahmen des Informationsabends geht Britta Scholz, Diplom Sozialpädagogin und beim Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz für den Bereich Medienprävention zuständig, auch auf die Gefahren in den sozialen Medien wie TikTok, WhatsApp, Snapchat, Instagram, Twitch etc. ein.

Ansprechpartner

Beate Glaner

Leitung im Ev. Familienzentrum Rabennest Deuz

Tel.: 02737 3147

E-Mail: ev-kita-rabennest@kk-siwi.de

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Familienzentrum Rabennest Netphen

Am Freibad 16, 57250 Netphen-Deuz

Link zur Website

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.