News

Vorlesewoche und Buchausstellung

13.11.2023

Die Vorlesewochen haben im Rabennest eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr wurde anlässlich des bundesweiten Vorlesetages zwei Lesewochen im Rabennest durchgeführt.

In dieser Zeit steht das Lesen oder Erzählen im Vordergrund. Die Kinder konnten Bücher zum Vorlesen und Anschauen mit in die Kita bringen. Eltern und interessierte Großeltern nahmen sich als Vorlesepaten Zeit, um den Kindern vorzulesen.

 

Am bundesweiten Vorlesetag organisierte die Kita eine besondere Aktion. Das Bilderbuch "Otto, die kleine Spinne" wurde in vier verschiedenen Sprachen (englisch, türkisch, italienisch und deutsch) vorgelesen. Die Kinder lauschten aufmerksam der eigenen und den fremden Sprachen.

Außerdem besuchten uns weitere Eltern und Großeltern zum Vorlesen.

 

Wir bedanken uns bei allen Vorlesern und Vorleserinnen für ihr wertvolles Engagement.

Kinder betrachten Bilderbücher
Kinder betrachten Bilderbücher

Buchausstellung

Während den Vorlesewochen haben die Eltern aus dem Elternbeirat eine bunte Buchausstellung in Zusammenarbeit mit der Alpha-Buchhandlung aus Siegen für die Familien vorbereitet.

Viele Bilderbücher werden in der Turnhalle ausgestellt und können von den Eltern angeschaut und bestellt werden.

 

Wir danken den Eltern des Elternbeirates für die Unterstützung und Organisation der Buchausstellung.

Eindrücke aus der Vorlesewoche

zurück zur Übersicht