News

Anmeldung und Platzvergabe -Trägerinfo

1.2.2024

Trägerinfo zur Anmeldung und Platzvergabe in der Kita

 

Liebe Eltern, liebe Familien,

jedes Jahr aufs Neue erleben wir als Gemeinde und Träger einer ev. Kita, wie stressig, anstrengend und frustrierend die Suche nach einem Betreuungsplatz in einer Kita für Familien ist. Wir freuen uns über jede Platzanfrage in unserer Einrichtung und sind dankbar, für das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Wir nehmen unsere vielschichtige Verantwortung sehr ernst. Dabei merken auch wir, dass die Belastungen und Anstrengungen im Kita-Alltag stetig steigen und zunehmen. Leider mussten wir auch dieses Jahr viele Absagen erteilen. Alleine in der ev. Kita Rabennest waren es über 70 Bewerbungen auf 17 freie Plätze.

 

Die Plätze werden in enger Absprache mit der Elternschaft und dem eingesetzten Kitaausschuss vergeben. Dabei entscheiden wir in jedem einzelnen Fall nach einem festgesetzten Punktesystem, das zahlreiche Kriterien berücksichtigt.

 

Wir hoffen sehr, dass jede Familie eine gute funktionierende Lösung findet und geben weiterhin unser Bestes, wenn es um die Betreuung und Förderung von Kindern in unserer Gemeinde und Einrichtung geht.

 

Die Gemeinde bitte ich, unsere Einrichtung, die Familien und Kinder sowie die Mitarbeitenden besonders im Gebet zu begleiten.

 

Vielen Dank.

Christian Jünner

zurück zur Übersicht