News-Archiv

Der lebendige Adventskalender

1.12.2022

Der lebendige Adventskalender öffnet wieder seine Türen

Einige engagierte Eltern hatten in diesem Jahr die Idee, den lebendigen Adventskalender wieder aufleben zu lassen. Bei diesem Adventskalender wird an einigen Tagen in der Woche an verschiedenen Orten ein Fenster oder ein Türchen geöffnet, dort wartet eine kleine adventliche Überraschung. Viele Familien machen mit.

 

Am 01. Dezember startete der lebendige Adventskalender in Deuz. Das erste Fenster wurde im Rabennest geöffnet. Die Kinder gestalteten Glitzerzapfen und hinterließen eine lange Glitzerspur. Am Ende glitzerten nicht nur die Tannenzapfen.

 

Informationen zu den folgenden Terminen erhalten Sie im Rabennest. 

An den angegebenen Terminen versammeln sich die Gäste zur angegebenen Uhrzeit, es wird gesungen und die veranstaltende Person liest eine kleine Geschichte, ein Gedicht, Rätsel oder Ähnliches zur Weihnachtszeit/Adventszeit vor. Es können Kekse oder Punsch gereicht werden, Weihnachtsmusik gehört werden, wer mag macht ein kleines Bastelangebot, alles so wie man möchte und nur so viel wie man sich selbst zutraut. Bei dieser Aktion geht es um Gemeinschaft in der Adventszeit, um nette Gespräche und Zusammensein. Auf diese Weise können die Familien die Adventszeit mit den Kindern mit vielen kleinen Begegnungen noch einmal anders erleben.

 

Glitzeraktion beim lebendigen Adventskalender

zurück zur Übersicht